GPS-Daten für meinen Weg

Auch wenn man GPS auf dem Camino nicht unbedingt braucht, ich möchte mein Outdoor-Navi testen. Also suchte ich in den Weiten des Internets nach GPS-Daten für meinen Camino auf der Via de la Plata. Die Suche endete schnell auf der Seite von Jens Heise: „Trampelpfad zu Gott“. Hier fand ich  auf der Download-Seite http://www.trampelpfad-zu-gott.de/index.php?option=com_phocadownload&view=sections&Itemid=66  GPS-Dateien zum Downloaden. Aber leider ließen sich dieses Dateien nicht in das MapSource-Programm von Garmin laden. Im Impressum von Jens Heises Website fand ich seine Telefonnummer und rief bei Ihm  an. Eigentlich tue ich so etwas ungerne, aber da mein Start in 15 Tage beginnt, habe ich mich doch dazu entschlossen. Ich hatte Glück Jens Heise war sofort erreichbar und überaus hilfsbereit. Es dauert nicht lange, noch während wir uns unterhielten, lag die MapSource-Datei (Via-de-la-plata.mps) zum Download auf seiner Seite bereit. Während des Gesprächs hatte ich dann auch seine Route auf der Spanienkarte abgebildet. Meinen herzlichsten Dank geht an Jens Heise. Ich wünsche Ihm viel Glück für seine nächsten Reisen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.