Die Zuversicht steigt wieder sehr deutlich!

Nun habe ich seit ca. 2 1/2 Wochen Krankengymnastik und bin auch schon längere Strecken mit dem Rad unterwegs gewesen. Das Knie schmerzt noch ab und zu, aber es hält und die Schmerzen werden immer weniger. Nur morgens nach dem Aufwachen bereitet es mir noch etwas Probleme, aber die Zuversicht ist deutlich gestiegen. Mein Therapeut hat inzwischen die Krangengynastik verschärft und das Knie hält immer noch! 

Während meines  Fußreflexzonen-Therapiekurses letzte Woche hatte ich an den ersten beiden Tagen abends und nachts wieder heftige Schmerzen und ein „glühendes“ Knie. Hatte zwar im Kurs gelernt, dass sich eine Erstverschlechterung einstellen kann, aber trotzdem kam  bei mir die Panik auf. Bin dann sofort nach dem Kurs zu meine Orthopäden gelaufen. Der gab mir aber Entwarnung und wünschte mir eine gute Pilgerreise. Inzwischen mache ich für das Knie mit dem Sedierungsgriff meine Selbstbehandlung an dem Reflexpunkt. Zusätzlich unterstütze ich seit Ablegen der Orthese die Behandlung mit einem Kinesio-Tape. Es zahlt sich nun aus, in beiden Therapieformen  eine gute Ausbildung erhalten zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.